Bella
Bella
Name: Bella von der Teufelsschlucht
ist nicht mehr in der Zucht
Rasse: Großelo, Glatthaar
HD: A2
Augen: frei
Patella: frei
Geb.: 23.3.2005
Größe: 49 cm
Äußere Beurteilung: Vorzüglich. Bewertung:Stufe 2,voll zuchttauglich
Bemerkung d.Zuchtrichters: Hübsche Hündin mit kräftiger Farbgebung
Wesensbeurteilung: Sehr gut, Bewertung: Stufe 2 voll zuchttauglich
Bemerkung d.Zuchtrichters: zurückhaltende Hündin. Verpaarung mit robustem Rüden

Bella ist unsere erste Elo®-Hündin und wir waren sehr gespannt auf die tollen Eigenschaften des Elos.

Wir haben bald bemerkt, dass wir von ihrem Wesen so begeistert waren, dass wir uns auf das Abenteuer Hobbyzucht einließen. Bella ist unser Prinzeschen, lernt sehr schnell, ist aufmerksam, möchte bei der Familie sein und überrascht uns immer wieder mit ihrer sanften Zuneigung und Feinfühligkeit.

Im Haus und Garten beobachtet sie stillschweigend genau was vor sich geht. Fremden Personen begegnet sie erstmal etwas zurückhaltend aber freundlich. Sie ist verträglich mit Artgenossen, bei ihren Welpen ist sie sehr instinktsicher und eine tolle Mutter. Bella ist nun nicht mehr in der Zucht und darf ihren wohlverdienten Ruhestand genießen. Bella ist jetzt, bei den Welpen eine gern gesehene Oma die erzieht u. mit den Kleinen spielt.

Bella bleibt auf jeden Fall bei uns, denn sie gehört zur Familie, sie abzugeben wäre für uns unvorstellbar.