Name: Tessa
keine Zuchthündin
Rasse: Golden Retriever
Geb.: 23.10.2003
Gestorben: 13.09.2015  

Tessa, unsere gute Seele , das Herzstück in unserer Hundefamilie ist gegangen. 

Am 13.09.2015 mussten wir nach schwerer Krankheit unsere Tessa über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Tessa hat uns 12 Jahre begleitet, ist mit uns durch dick und dünn gegangen, wir waren ein super Team. Sie war unsere gute Seele , das Herzstück, der ruhende Pol in unserer Familie. Tessa war unser erster Hund  mit ihr durften wir erfahren wie viel schönes ein Hund einem Menschen geben kann. Tessa war immer gut drauf, sie war der Blitzableiter für die anderen, für die Welpen war sie Ersatzmama und der beste Spielkamerad. Für " UNS" war sie unsere Tessa.

Wir sind sehr traurig aber auch sehr dankbar für die gemeinsame Zeit. Wir waren so eng verbunden, wir verstanden uns ohne Worte. Ihre ganz persönliche schöne,herzliche Art, Uns, fremde Menschen u. Kinder zu begrüßen wird uns so fehlen. Tessa wir vermissen dich so sehr.

Tessa ruht nun friedlich im Garten. Wir werden Tessa immer in unseren Herzen tragen.

Ihr wart bei mir bis zum Ende.
Und auch nachdem ich schon gegangen war, habt ihr mich noch eine Weile gehalten.
Als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab und sah euch weinen.

Ich würde euch so gerne sagen, dass ich alles verstanden habe.
Ihr habt diese letzte Entscheidung nur für mich gefällt.
Und sie war weise.

------------------------------------------------------

Liebe Tessa, gute Seele, hast uns soviel Freud gebracht, nun lassen wir dich gehn,
denn wir wissen wir werden uns wiedersehn!

Großen Dank sagen wir dir an dieser Stelle,
geh nun über diese Schwelle.

Geh nach Haus zu all den Lieben, sieh,
sie warten auf dich drüben.

Mach dir keine Sorg um uns.
Große Seele wir lassen dich gehn,
denn, du wirst sehn, einst werden wir wieder gemeinsam gehn.

Liebe Tessa wir werden dich nie vergessen!