Über uns – Armin und Ute Wolfer

Wir, das sind Armin und Ute Wolfer , einfach gestrickte unkomplizierte Leute, mit einer innigen Liebe zu unseren Hunden.

Wir wohnen im schönen Nordschwarzwald Schopfloch/Oberiflingen mit Haus und Garten. Unser erster Hund war unsere Golden Retriever Hündin Tessa die uns 12 Jahre begleitete. Sie zeigte uns wie groß die Seele eines Hundes ist. Wir wollten für uns und unsere Tessa einen Zweithund haben, der nicht viel bellt, familienfreundlich, kindergeeignet ist u.s.w., eben den perfekten Hund.

Auf der Suche im Internet haben wir den Elo® gefunden und waren nach einigen Gesprächen mit dem Züchter überzeugt, dass der Elo® von seinem Wesen und Aussehen der richtige Hund für uns wäre. So kam Bella zu uns. Für uns ist Bella mit ihrer freundlichen, gutmütigen Art das I-Tüpfelchen in unserer kleinen Familie.

Aus Liebe und Überzeugung zum Elo® haben wir uns entschlossen eine Liebhaberzucht zu beginnen. Wir haben im September 2006 bei Fam. Heinz Szobries (Begründer der Elos) am Züchtergrundseminar teilgenommen und erfolgreich bestanden. Anschließend wurde im Feb. 2007 unsere Zuchtstätte ohne Beanstandungen abgenommen.

Mittlerweile sind wir eine große Hundefamilie geworden. Wir haben viel Spaß zusammen. Unsere Hunde sind unsere ständigen Begleiter, sie schenken uns täglich Freude, Zuneigung und sind die perfekten Seelentröster. Ohne unsere Rasselbande, dass wäre nicht mehr vorstellbar.

Durch Seminare und sehr gute Hundebücher bilden wir uns in unserem Wissen ständig weiter. Selbst durch das Beobachten unseres Hunderudels lernen wir immer wieder Neues dazu.

Nun sehen Sie selbst auf unseren Seiten, wie alles weiterging: Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterUnsere Hunde, Öffnet einen internen Link im aktuellen FensterWurfplanung